Vereinschronik der MFG Jügesheim e.V.




2005 bis 2014

April 2005: Wahl eines neuen Vorstandes.

1.Vorsitzender: Karlo Dilger
2.Vorsitzender: Andreas Bindewald
Schatzmeister: Gerhard Bindewald
Schriftführer: Volkmar Fehrs

2005 wurde, den Auflagen der Aufstiegsgenehmigung entsprechend, ein Fangzaun installiert. Die Zahl der Mitglieder lag bei 38.

Egon Bonifer wurde 2006 aufgrund seiner besonderen Verdienste bei der Zulassung des Flugplatzes zum Ehrenmitglied ernannt.

März 2009: Wahl eines neuen Vorstandes.

1.Vorsitzender: Andreas Bindewald
2.Vorsitzender: Dietmar Niehuesbernd
Schatzmeister: Gerhard Bindewald
Schriftführer: Norbert Stein

In diesem Jahr kommen bei uns im Verein die ersten Fernsteuerungsanlagen
mit 2,4 GHz zum Einsatz.

Februar 2010: Einführung einer Flugleitercheckliste
Die Wünsche nach der Überdeckung des Westgrabens werden erstmals eingebracht.

Dietmar Niehuesbernd hat inzwischen das Thema Westgraben konsequent vorangetrieben. Im März 2012 fand eine Begehung mit der "Unteren Naturschutzbehörde" statt. Dietmar Niehuesbernd und Egon Bonifer konnten in den folgenden Monaten eine Einigung mit den Ämtern herbeiführen.

März 2013: Wahl eines neuen Vorstandes.

1.Vorsitzender: Dietmar Niehuesbernd
2.Vorsitzender: Andreas Bindewald
Schatzmeister: Albert Volk
Schriftführer: Norbert Stein

Helmut Schell wurde 2013 zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Frühjahr 2014 war es dann soweit. Der westliche Graben wurde, im Rahmen eines gesondert angesetzten Arbeitstages, von den Mitgliedern verfüllt. Gleichzeitig wurde unsere Sichtschutzhecke um naturnahe Gehölze erweitert. Unsere 2 "alten Lufthansa Cargo-Container" wurden in diesem Jahr abgebaut und durch einen neuen großen Unterstand aus Holz ersetzt. Diese Maßnahmen wurden auch durch finanzielle Mittel aus der Vereinsförderung der Stadt Rodgau unterstützt.

2014 stieg die Mitgliederzahl auf 54 Mitglieder an.

Nachwort:
Ein herzliches Dankeschön an alle die bei der Erstellung der Chronik behilflich waren. Ein besonderer Dank geht an Dieter Schlüter, der mit viel Arbeit die ersten 9 Jahre dokumentiert hat.


→ Impressum ←     → Datenschutz ←